Repertoire

Bedingt durch unsere langjährigen Dirigenten Peter und Robert Smith sind wir bei unseren Marschstücken und unserer Besetzung stark durch den Stil der britischen Militärkapellen geprägt. Deshalb haben wir bei unseren Marschstücken auch einige britische und amerikanische Märsche im Repertoire. Aber bei unserer Uniform dürfen natürlich auch die deutschen Märsche nicht fehlen.

Da unsere Besetzung eine reine Blechbläser-Besetzung ist, versuchen wir über die Jahre eine vollständige Brassband Besetzung zu komplettieren. Dadurch haben wir mittlerweile auch viele Brassband Stücke in unserem Konzertprogramm aufgenommen.

Der andere, aber genauso wichtige Teil unseres Repertoires sind unsere Stimmungsstücke. Dabei sind aber keineswegs alpenländische Stimmungslieder gemeint, sondern immer gern gehörte Pop-Klassiker und Evergreens, die durch unsere Besetzung einen völlig neuen Klang erhalten.

Hier können sie sich einige unserer beliebtesten Stücke anhören.